Startseite



Förderverein Schienenbus e.V.
Bolzstraße 126
70806 Kornwestheim
Telefon: 07154.131836

Seenachtfest in Konstanz

Feuerwerkspektakel am  Bodensee am Samstag, 13. August 2011
– ausgebucht –

Zum spektakulären Seenachtfest startet der ROTE FLITZER seine Fahrt von Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg, Kornwestheim, Stuttgart-Zuffenhausen auf die Route der Gäubahn über Böblingen und Herrenberg. Genießen Sie die landschaftlich reizvolle  Strecke vorbei am Naturpark Schönbuch und durch das Neckartal über Rottweil und Singen nach Konstanz.

Wenn sich das jährliche Konstanzer Seenachtfest zum 62. Mal die Ehre gibt, haben Sie die Möglichkeit, dieses über die Grenzen der Region hinaus bekannte und atemberaubende Spektakel mitzuerleben. Ab ca. 15 Uhr bietet die Stadt Konstanz schon vor dem großen Feuerwerk zahlreiche Attraktionen entlang der Uferpromenade an. Auf mehreren Bühnen spielt Live-Musik – ein Open-Air-Festival der Superlative. Über 50 Gastronomiestände in weißen Zelten reihen sich wie Perlen an einer Schnur um die Konstanzer Bucht, dazwischen unterhalten Gaukler, Artisten und Straßentheater. Ein fantasievolles Familienprogramm mit Kindertheater, Spielejahrmarkt, Puppenbühne, Bastel- und Naturwerkstatt und vielem mehr lockt Eltern und Kinder in die Seestraße.
Wer es gemütlich mag, schlendert entlang der 3,5 km langen Uferpromenade, genießt die traumhafte Naturkulisse der Konstanzer Bucht und lässt sich von der mediterranen Atmosphäre verzaubern. Natürlich ist traditionell auch das Wasser Bestandteil des Seenachtfest-Programms - u. a. flitzen rasante Wasserskifahrer in einer spektakulären Show durch die Bucht. Vor fünf Jahren setzte das Konstanzer Seenachtfest in Hinblick auf sein Feuerwerk neue Maßstäbe: Erstmals seit langer Zeit wurde das farbenprächtige Himmelsspektakel wieder zu Musik inszeniert. Dazu reisten eigens chinesische Pyrotechniker an den Bodensee, um das Seenachtfest-Publikum mit einem Hauch von Exotik zu bezaubern. Die Zuschauer waren begeistert, die Tradition internationaler Musikfeuerwerke, gezündet von Weltklasse-Pyrotechnikern, wurde in den kommenden Jahren mit großem Erfolg fortgesetzt. Gegen 22 Uhr geht es nun endlich los: Mit dem farbenprächtigen Himmelsspektakel, synchron geschaltet verwandeln sich die Raketen zu Sternen, Chrysanthemen und Goldregen. Von Musik untermalt, ist dieses Schauspiel ein berauschendes Ereignis für die Sinne. Als Höhepunkt schießt die Schweizer Nachbarstadt Kreuzlingen mit einem „Themenfeuerwerk“  ihre Raketen in den Himmel. Nach einem farbenprächtigen Sommernachtstraum tritt der ROTE FLITZER um ca. 1.30 Uhr die nächtliche Fahrt zurück in die Heimat an. – Steigen Sie ein zu diesem ungewöhnlichen Reiseerlebnis, das nicht nur die Herzen von Bahnfans höher schlagen lässt.


Im ROTEN FLITZER werden während der Fahrt Getränke und Snacks angeboten. » zur Preisliste

Fahrpreis pro Person

Erwachsene 62 Euro
Kinder (bis 3 Jahre) 0 Euro
Kinder (4 bis 11 Jahre) 34 Euro
Kinder (12 bis 14 Jahre) 46 Euro
kleines Familienticket
2 Erwachsene + 2 Kinder bis 11 Jahre
158 Euro
großes Familienticket
2 Erwachsene + 2 Kinder bis 14 Jahre
170 Euro
Im Preis enthalten ist die Fahrt auf reservierten Sitzplätzen ab/bis Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg, Kornwestheim, Stuttgart-Zuffenhausen, Böblingen und Herrenberg sowie die Eintrittskarte für das Konstanzer Seenachtfest.
» Jetzt Buchen!
Geplanter Fahrplan*
Bietigheim-Biss.
ab 12:00 Uhr
an 05:22 Uhr
Ludwigsburg
ab 12:10 Uhr
an 05:12 Uhr
Kornwestheim
ab 12:17 Uhr
an 05:05 Uhr
S-Zuffenhausen
ab 12:22 Uhr
an 05:00 Uhr
Böblingen
ab 12:50 Uhr
an 04:30 Uhr
Herrenberg
ab 13:10 Uhr
an 04:10 Uhr
Konstanz
an 15:50 Uhr
ab 01:30 Uhr
* ACHTUNG! Die Fahrzeiten sind noch nicht durch die Deutsche Bahn bestätigt und können ggf. abweichen.
Im Roten Flitzer gelten keine DB-Fahrausweise und keine VVS-Pässe. Es besteht keine Beförderungspflicht. Schienenbusse wurden in den 50er Jahren nicht barrierefrei konstruiert und bieten keinen Stauraum. Daher können Kinderwagen und Rollstühle/Rollator ausschließlich zusammengeklappt mitgenommen werden (Voranmeldung erforderlich).

Anmeldeschluss
1. August 2011

Mindestteilnehmerzahl
100 Personen

Für diese Fahrt ist ein gültiger Personalausweis (oder Reisepass) erforderlich. Auf das Festgelände dürfen keine Getränke mitgebracht werden.

Aktuelles:


Newsletter „Roter Flitzer“
– immer informiert –
weiter...

Süddeutscher Käsemarkt im Freilandmuseum Wackershofen
Sa, 07.05.2016
[ mehr... ]

25 Jahre Eisenbahn-Romantik bei der Sauschwänzlebahn
Sa, 23.07.2016
[ mehr... ]

600 Jahre Dürkheimer Wurstmarkt
Sa, 17.09.2016
[ mehr... ]

Zweitägige Panorama-Rundfahrt "Völklingen, Trier und Koblenz"
Sa./So. 15./16.10.2016
[ mehr... ]


Mich kann man mieten!
Chartern Sie den Roten Flitzer
[ mehr ... ]